Adventkonzert 2022

Erstmals hat der Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach e.V. zu einem Konzert aller musikalischen Gruppen zum zweiten Advent eingeladen. Die Gäste konnten sich im weihnachtlich geschmückten Bürgerhaus über stimmungsvolle Stücke wie »Festmarsch (Tochter Zion)« und  »Nessaja« gespielt von dem Blasorchester unter der Leitung von Guido Beilborn, freuen. Der Abend war bestückt mit einer bunten Mischung von Weihnachtliedern wie »Winter Wonderland«  und  »Hark! The Herald Angels Sing« gespielt von den Happy Saxophones unter der Leitung von Eberhard Meichsner;  »O’Carolans’s Farewell to Music« und »Colors of The Wind« gespielt von dem Teleman Ensemble unter der Leitung von Astrid Blücher;  »Amazing Grace« und »Trumpet Voluntary« gespielt von dem Posaunenquartett unter der Leitung von Guido Beilborn; »Rudolph, the Red-Nosed Reindeer« und »You’ve got a Friend in Me« gespielt von der Jungbläsergruppe unter der Leitung von Eberhard Meichsner;  »Böhmische Weihnacht« und »Ave Maria« gespielt von dem Schwingbach Blech unter der Leitung von Gilbert Monter. Einen fröhlichen und lebendigen Abschluss zum Mitsingen gab das Blasorchester mit der Jungbläsergruppe mit den Liedern »Oh du Fröhliche« und »Stille Nacht«.
Der Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach ist sehr stolz auf alle Aktiven die durch zusätzlichen Arbeits- und Probenaufwand in Können in einem wundervollen Konzert zum Advent gezeigt haben.