Nachwuchs auf Wanderung im Sommer 2020

Wandern in den heimischen Wäldern!
Der Nachwuchs des Heimat- und Musikvereins Rechtenbach e.V. hat sich dieses Jahr zu einem gemeinsamen Wandertag verabredet. Am 05.09.2020 trafen sich die Jungs und Mädels um gemeinsam die Wälder rings um den Stoppelberg nahe Wetzlar zu erkunden.

Gestartet wurde am Wetzlarer Krankenhaus, danach ging es durchs Drachenfeld hinauf zum Restaurant am Kirschenwäldchen wo sich die musikalischen Wandervögel mit kühlen Getränken erfrischen konnten.
Natürlich gab es unterwegs immer wieder Gelegenheit zu verschnaufen und die herrliche Natur mit allen Sinnen zu genießen.
Frisch gestärkt ging es dann auf den Stoppelberg. Auf dem Weg zum Stoppelberg wurde so manche lustige Anekdote ausgetauscht und viel gelacht. Nach der wunderschönen Aussicht am Stoppelberg wurde dann die Heimat, Rechtenbach, angesteuert.
Die müden Wanderer hatten auf halber strecke nochmal die Gelegenheit sich bei einem Zwischenstopp am Waldrand mit süßen Leckereien und kühlen Erfrischungen zu stärken.
In Rechtenbach angekommen, lies man den der Tag bei einem herzhaften Grillfest ausklingen, bis spät in den Abend. Wobei die Gruppe über neue Musikstücke abstimmte und viel Spaß beim lustigen Würfelspiel hatte.

Der ganze Verein ist stolz auf seine Jugendgruppe, die an diesem Tag wieder einmal bewiesen hat, dass Musik machen und Engagement in einem Verein, Menschen aller Altersklassen begeistern kann, zusammenbringt und aus Fremden Freunde macht.
Danke für den schönen Tag.