Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach e.V. präsentierte das Gitarrenkonzert des Telemann Ensemble zum 30jährigen Jubiläum

Das Gitarrenkonzert „30 Jahre Telemann Ensemble“ zeichnete sich durch einen glänzenden Reichtum an Klangfarben und Nuancen aus. Mit Freude und Leidenschaft versetzten die Spieler, unter der Leitung von Astrid Blücher, die Saiten ihrer Gitarren durch Zupfen, Streichen und Schlagen in Schwingungen und so auch ihre Zuhörer im Dorfgemeinschaftshaus in Klein-Rechtenbach. Mit melancholischen Klangfolgen und individuellen Interpretationen bekannter Stücke bewies das Telemann Ensemble wieder einmal ihre Kreativität und Facettenreichtum. Jazzig und mit dem intensiven Blues-Sound wurde das Konzert von den „Happy Saxophones“, unter der Leitung von Eberhard Meichsner, um ein Musikerlebnis der Extraklasse erweitert. Der 1. Vorsitzende Udo Watz und die Kassiererin Christine Weber übernahmen die Ehrungen vom Hessischen Musikverband für aktive Tätigkeit im Musikverein, mit Urkunde und Ehrennadel wurden für 5 Jahre- Marion Dimmer, Wiebke Dross, Hannah Till, Ingeborg Till; für 10 Jahre-Susanne Dörr-Heil, Sebastian Franz, Christine Gries, Holger Gries; für 20 Jahre-Daniel Bühler, Karina Franz; für 25 Jahre-Christine Dross und für 40 Jahre-Astrid Blücher, geehrt.

Von Links: Christine Weber, Ingeborg Till, Holger Gries, Fiona Wagner, Karina Franz, Astrid Blücher, Christine Dross, Marion Dimmer, HannahTill, Christine Gries, Sebastian Franz, Susanne Dörr-Heil, Daniel Bühler und Udo Watz