Bericht Früchlingskonzert 2018

Mit dem ersten Musikstück „Jubelklänge“ ein Marsch von Ernst Übel arrangiert von dem Dirigenten Guido Beilborn, wurde das diesjährige Frühlingskonzert des Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach e.V. niveauvoll eröffnet. Das Blasorchester unter der Leitung von Dirigent Guido Beilborn präsentierte sich dem Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire der Musikstücke aus Marsch, Polka, Walzer, Film, Schlager und Medley. Auch in diesem Jahr führte der Erste Vorsitzende Udo Watz durch das Programm und begrüßte nicht nur alle Besucher des Frühlingskonzert 2018, sondern auch die vielen Ehrengäste des Abends. Es war für den Vorsitzenden eine ganz besondere Freude, den weitgereisten Musikkollege und Freund Martin Käfer aus Göstling an der Ybbs, Niederösterreich in der Mitte des Orchesters begrüßen zu dürfen. Eine musikalische Herausforderung für das Blasorchester war die „Symphony No. 5 in E Minor“ aus der neuen Welt von Anton Dvorak und arrangiert von Harold l. Walters, dies lies hörbare Begeisterung bei dem Publikum aufkommen. Mit den drei bekannten Hits Copacabana, Brasil und Triesteza im Medley „Samba Time“ erfüllte sich Udo Watz einen ganz persönlichen Musikwunsch und erinnerte sich an seine erste Musikreise nach Brasilien mit dem Tourchester Lich. Als Solisten zeigten Christopher Jung am Flügelhorn und Udo Watz am Tenorhorn im Musikstück „Tenoristenträume“ ihre Perfektion sowie Bodo Jung am Flügelhorn und Udo Watz im Musikstück „Von Freund zu Freund“, hierfür bekamen sie lautstarken Applaus. Alle Musikerinnen und Musiker bewiesen im abwechslungsreichen Repertoire wieder einmal ihr Können. Der viele Applaus des Publikums war Dank und Lohn für einen wunderschönen Abend, das Orchester ihrerseits dankte mit den geforderten Zugaben. Mit dem letzten Musikstück „Alte Kameraden“ dirigiert von Martin Käfer aus Göstling an der Ybbs, verabschiedete sich das Blasorchester und freut sich auf ein Wiedersehn am 1. Mai 2018 zum Maifest rundum das Bürgerhaus in Rechtenbach.