Frühlingskonzert 2016

Frühlingskonzert 2016 Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach e.V.

Das Blasorchester des Heimat- und Musikverein 70 Rechtenbach e.V. unter der Leitung von Dirigent Guido Beilborn, sorgte auch in diesem Jahr für einen klangvollen und außergewöhnlichen Frühlingsauftakt, im ausverkauften Bürgerhaus in Rechtenbach. Der Erste Vorsitzende Udo Watz begrüßte alle Besucher des Frühlingskonzert 2016 am vergangenen Samstagabend und führte in bewährter humorvoller Art und Weise durch das Programm. Ein besonderer Willkommensgruß ging an die extra zum Frühlingskonzert angereisten Freunde Hermann Reiter und Lebensgefährtin Brigitte von der Trachtenkapelle Göstling an der Ybbs aus Niederösterreich. Modern und aufgeschlossen präsentierte sich das Orchester mit Clara Hofmann bei dem „Klarinettenkonzert“ als Solistin an der Klarinette bekam hierfür tosenden Applaus. Mit dem Musikstück „James Bond 007“ demonstrierten Mara Jung und Carolin Jung ihre Perfektion am Saxophon. Das Repertoire der Stücke mit Höhepunkte der Klassik, Marsch, Polka, Walzer und Medley der Augsburger Puppenkiste stellten alle Musikerinnen und Musiker ihr Können unter Beweis. Das Publikum war begeistert und honorierte die Darbietungen mit sehr viel Applaus und forderte natürlich auch noch mehrere Zugaben.
Jürgen Kasteleiner und Petra Winter, vom Hessischen Musikverband übernahmen an diesem Abend die Ehrungen für die aktive Tätigkeit im Blasorchester. Mit Urkunde und Ehrennadel wurden Mara Jung und Luisa Schmidt für 5 Jahre, Christopher Jung und Heinz-Ludwig Stumpf für 10 Jahre, Angelika Herrmann und Christine Weber für 20 Jahre, Erich Kinzenbach, Helmut Müller, Ulrich Müller, Matthias Watz und Udo Watz für 40 Jahre, ausgezeichnet. Für die aktive Vorstandstätigkeit wurde Christine Dross für 20 Jahre mit einer Urkunde und der BDMV Verdienstmedaillie in Gold, ausgezeichnet.